Dorntherapie

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Dorntherapie – Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Die Dorn-Methode wird eingesetzt bei sehr vielen Rücken- und Gelenkproblemen, Kopfschmerzen und anderen organischen Leiden. Dornbehandlungen basierend auf der Vorstellung, Wirbel zu lösen. Dies gelingt nur, wenn die Muskeln bewegt werden. Deshalb schwenkt der Patient ein Bein, seine Arme oder den Kopf, wenn der Dorntherapeut die Wirbel löst. Die Muskeln werden vom Dorntherapeuten überlistet, die Wirbel festzuhalten. Es werden jedem Wirbel Organe zugeordnet. Wirbelblockaden und organische Erkrankungen stehen miteinander in Beziehung. Über die Spinalnerven an der Wirbelsäule können bei Wirbelblockaden Informationen vom und zum Gehirn nicht richtig ausgetauscht werden. So gibt das Gehirn falsche Anweisungen an die Organe, und die Krankheit nimmt ihren Lauf.

Mit der Methode Dorn sollen folgende Dinge bewirkt werden:

– Die Wirbelsäule flexibilisieren, Wohlbefinden steigern
Organe über die Wirbelsäule stärken
Geist-Psyche über die Wirbelsäule harmonisieren

Auch sind die Dornmethode und die Cranio-Sacral-Therapie wie Bruder und Schwester. Während die Dornmethode fürs „Grobe“ angewandt wird, sorgt die Cranio-Sacral-Therapie für eine tief empfundene, feine Fortsetzung.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne!

Sie haben keine passende Behandlung zu Ihren Problemen gefunden? Sie sind der meinung eine andere Behandlungsmethode würde Ihnen besser helfen? Scheuen Sie sich nicht, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Ihr  M-Physio-Team freut sich von Ihnen zu hören.